Umstieg von 1-Tuner auf Multi-Tuner..

Antworten
wodnik7
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Umstieg von 1-Tuner auf Multi-Tuner..

Beitrag von wodnik7 »

Hallo,

so, der Punkt ist gekommen, da ja die rev 4888 die letzte ist, muss ich wohl auf die NMP umsteigen.. Schweren Herzens, da die 4888 ja wunderbar läuft, aber man will ja nicht vom Fortschritt abgeschnitten sein:)

Daher ein paar Fragen an Euch:

1. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es bei der NMP nicht mehr die Problematik, dass AC3 stets leiser ist als sonstige Programme, oder? wäre toll:)
2. kann ich meine Sicherung soweit einspielen?... hoffe, dass zumindest etwas geht, da ich ja viel Zeit damit verbraten habe, dass alles so geht, wie ich will...

Danke für jegliche Hilfe!
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Re: Umstieg von 1-Tuner auf Multi-Tuner..

Beitrag von Frankenstone »

wodnik7 hat geschrieben: 1. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es bei der NMP nicht mehr die Problematik, dass AC3 stets leiser ist als sonstige Programme, oder? wäre toll:)
2. kann ich meine Sicherung soweit einspielen?... hoffe, dass zumindest etwas geht, da ich ja viel Zeit damit verbraten habe, dass alles so geht, wie ich will...
Danke für jegliche Hilfe!
Zu 1. AC3 kommt eh von den Sendeanstalten leise daher, es gibt aber ein Funktion im Audio Menu wo man sich die Lautstärke anpassen kann.
Zu 2. Nein ist nicht zu empfehlen eine Sicherung von V1 Versionen zu verwenden Neutrino eben anpassen und neue Sicherung anlegen, ausgenommen Senderliste und Swaptierchen.
▬|█████████|▬ This is a Nudelholz.

Copy the Nudelholz into your profile to make a better Kuchen or other Teigprodukte! Oder Take it & hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give him a better Gefühl than vorher !
1x UFS 913
1x Banana Pi Pro
Aspire 5920G
Baumaschine Aspire V3-772g
wodnik7
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von wodnik7 »

Hi, Frankenstone,

na gut, wenn die Senderliste und Tierchen gehen, dann ist gut;

und funktioniert die Anpassung im Menu tatsächlich?

Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Frankenstone »

Wenn Ton über HDMI ja, aber wenn zu hoch eingestellt wird kann es passieren das kein AC3 Ton verzerrt wird.
Beste Einstellung gibt es nicht ,muss man durch probieren selber herausfinden.
▬|█████████|▬ This is a Nudelholz.

Copy the Nudelholz into your profile to make a better Kuchen or other Teigprodukte! Oder Take it & hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give him a better Gefühl than vorher !
1x UFS 913
1x Banana Pi Pro
Aspire 5920G
Baumaschine Aspire V3-772g
BPanther
Administrator
Administrator

Beitrag von BPanther »

Man sollte halt jedoch dazu immer sagen, daß die Anpassung ansich zwar funktioniert, aber eben fest dann ist. Das heißt, kommt Werbung, brüllt die auch bei AC3 dann eben los, weil dann aufeinmal Sky doch glatt in normaler Lautstärke senden kann.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum benutzen und ins [url=https://wiki.mbremer.de][b]Wiki[/b][/url] schauen.

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen: 7x UFS910 (128MB), UFS912, UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD
Antworten