für joerns logos ergänzungen

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 8683
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: für joerns logos ergänzungen

#46

Beitrag von BPanther »

Klar kannst Du die auch bearbeiten. Den Logo-Namen findest Du in den techn. Infos.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum benutzen und ins [url=https://wiki.mbremer.de][b]Wiki[/b][/url] schauen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen: 7x UFS910 (128MB), UFS912, UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD
Benutzeravatar
blacky49
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:00
Wohnort: Dresden

Re: für joerns logos ergänzungen

#47

Beitrag von blacky49 »

Dabbeljuu hat geschrieben:Was ist eigentlich der Grund, dass die Logos (z. B. Das Erste HD) im GLCD so komisch aussehen ? Irgendwie ist da noch ein Schatten drauf.
Kann man das evtl. mit Photoshop bearbeiten ?
- Ich habe das Pearl-Display an der UFS912 mit NMP-Next: Aussehen wie oben beschrieben, besonders auffällig beim "Ersten-HD"
- Das gleiche Logo-File unter NHD2: tadellose Darstellung

Das liegt offensichtlich an einer unterschiedlichen Darstellung der *.png Files bei NMP/NHD2!"
1 x UFS 910-1W
1 x UFS 910-14W
2 x UFS 912
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 8683
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: für joerns logos ergänzungen

#48

Beitrag von BPanther »

Durchaus möglich, daß das png oder jpg anders dargestellt wird.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum benutzen und ins [url=https://wiki.mbremer.de][b]Wiki[/b][/url] schauen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen: 7x UFS910 (128MB), UFS912, UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 8683
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: für joerns logos ergänzungen

#49

Beitrag von BPanther »

Mal eben nachgeschaut. Die GLCD-Funktion bei NHD2 stellt anscheinend png Logos (evtl. nur die, kein jpg?) mit eigener Funktion dafür dar. NMP hingegen nutzt im Grunde die allgemeine Funktion von Neutrino selbst für jpg und png. Daher der Unterschied, das Problem liegt so gesehen an der Transparenz der Logos.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum benutzen und ins [url=https://wiki.mbremer.de][b]Wiki[/b][/url] schauen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen: 7x UFS910 (128MB), UFS912, UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD
Benutzeravatar
blacky49
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:00
Wohnort: Dresden

Re: für joerns logos ergänzungen

#50

Beitrag von blacky49 »

Genau so ist es, jpg's werden unter NHD2 nicht dargestellt. Wie kann man das mit der Transparenz denn verändern? Jedes png einzeln bearbeiten? :uhoh3:
1 x UFS 910-1W
1 x UFS 910-14W
2 x UFS 912
thomas
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:35

Re: für joerns logos ergänzungen

#51

Beitrag von thomas »

jo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thomas für den Beitrag (Insgesamt 5):
dbox-all (Do 5. Dez 2013, 09:03) • blacky49 (Do 5. Dez 2013, 16:42) • Logiman (Do 5. Dez 2013, 17:28) • Dabbeljuu (Fr 6. Dez 2013, 23:25) • udog (Sa 7. Dez 2013, 09:52)
Bewertung: 41.67%
Benutzeravatar
Dabbeljuu
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Di 4. Okt 2011, 20:16
Wohnort: Wildflecken

Re: für joerns logos ergänzungen

#52

Beitrag von Dabbeljuu »

Also ich raffs nicht, was ich in Photoshop ändern müsste. Ich sehe genauso Umrandungen wie bei den normalen Bildern auch.
Könntet Ihr bitte mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung machen wie man die Transparenz entfernt ?

Das wäre echt klasse :beerdrink:
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 8683
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: für joerns logos ergänzungen

#53

Beitrag von BPanther »

Ist doch im Grunde recht einfach. Konvertiere z.B. die Datei nach jpg (Quali aber auf 100% einstellen) und wieder zurück. Bei PaintShopPro braucht man nur in den Einstellungen die Transparenz deaktivieren. Allerdings muß man eine (passende) Hintergrundfarbe haben, ansonsten sieht es auch nach nichts sonst aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
Dabbeljuu (Sa 7. Dez 2013, 10:24)
Bewertung: 8.33%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum benutzen und ins [url=https://wiki.mbremer.de][b]Wiki[/b][/url] schauen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen: 7x UFS910 (128MB), UFS912, UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD
thomas
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:35

Re: für joerns logos ergänzungen

#54

Beitrag von thomas »

so
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thomas für den Beitrag (Insgesamt 2):
Matze2002 (Sa 7. Dez 2013, 18:26) • dbox-all (So 8. Dez 2013, 10:59)
Bewertung: 16.67%
Benutzeravatar
Dabbeljuu
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Di 4. Okt 2011, 20:16
Wohnort: Wildflecken

Re: für joerns logos ergänzungen

#55

Beitrag von Dabbeljuu »

Jawoll!!! Klappt vorzüglich. Am verlustfreisten geht es mit Photshop. PNG-Datei laden --> unter Datei --> Für web speichern --> Transparenz rausnehmen und Hintergrundfarbe Schwarz anwählen. Dateiformat PNG-24. Und voila.... die beste Lösung überhaupt.

Danke für die Anregung es selber zu probieren.
:drinking:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dabbeljuu für den Beitrag (Insgesamt 2):
BPanther-Mobil (Sa 7. Dez 2013, 19:46) • blacky49 (Sa 7. Dez 2013, 22:09)
Bewertung: 16.67%
Benutzeravatar
dbox-all
Moderator
Moderator
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:15
Wohnort: HSK

Re: für joerns logos ergänzungen

#56

Beitrag von dbox-all »

Dabbeljuu hat geschrieben:Jawoll!!! Klappt vorzüglich. Am verlustfreisten geht es mit Photshop
Habe die letzten Tage weitere Logos im GLCD bemerkt, wo die "Hintergrundfarbe" bescheiden ist ...

z.B.:

- 3sat HD
- Discovery HD
- NatGeo HD
- zdf.neo HD
- zdf.info HD
- zdf.kultur HD
- arte HD
- Servus HD
- BR alpha
- etc.

Vl. mal ein Update :ksmile:

mfg
----------------------------------------
|-28,2E-23,5E-19,2E-13.0E-9,0E-|
|3xUFS910(ext.), 3 x UFS912, 2 x UFS913, 3xGalaxis ER |
----------------------------------------
Bild
tantenax
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Do 13. Dez 2012, 17:59

Re: für joerns logos ergänzungen

#57

Beitrag von tantenax »

Meine Logos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tantenax
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Do 13. Dez 2012, 17:59

Re: für joerns logos ergänzungen

#58

Beitrag von tantenax »

Sieht mit farbigem Hintergrund dann so aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tantenax für den Beitrag (Insgesamt 3):
dbox-all (Mo 9. Dez 2013, 07:16) • Logiman (Di 10. Dez 2013, 23:51) • blacky49 (Do 12. Dez 2013, 20:10)
Bewertung: 25%
tantenax
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Do 13. Dez 2012, 17:59

Re: für joerns logos ergänzungen

#59

Beitrag von tantenax »

Neues Logo WDR HD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tantenax für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logiman (Mi 11. Dez 2013, 23:45) • blacky49 (Do 12. Dez 2013, 20:09)
Bewertung: 16.67%
tantenax
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Do 13. Dez 2012, 17:59

Re: für joerns logos ergänzungen

#60

Beitrag von tantenax »

Hier mein Paket der Logos, die ich benutze. Sollte jemand Probleme mit dem transparenten Hintergrund einiger Logos im GLCD haben, bitte Info an mich. Versuche das Problem dann zu lösen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tantenax für den Beitrag (Insgesamt 5):
blacky49 (Mo 30. Dez 2013, 09:52) • dbox-all (Mo 30. Dez 2013, 10:25) • Hulkster66 (Mo 30. Dez 2013, 10:52) • Fellfresse (Mo 30. Dez 2013, 12:58) • Logiman (Di 31. Dez 2013, 14:54)
Bewertung: 41.67%
Antworten