für joerns logos ergänzungen
- BPanther
- Administrator

- Beiträge: 8683
- Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: für joerns logos ergänzungen
Klar kannst Du die auch bearbeiten. Den Logo-Namen findest Du in den techn. Infos.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum benutzen und ins [url=https://wiki.mbremer.de][b]Wiki[/b][/url] schauen.

Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen: 7x UFS910 (128MB), UFS912, UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum benutzen und ins [url=https://wiki.mbremer.de][b]Wiki[/b][/url] schauen.

Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen: 7x UFS910 (128MB), UFS912, UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD
Re: für joerns logos ergänzungen
- Ich habe das Pearl-Display an der UFS912 mit NMP-Next: Aussehen wie oben beschrieben, besonders auffällig beim "Ersten-HD"Dabbeljuu hat geschrieben:Was ist eigentlich der Grund, dass die Logos (z. B. Das Erste HD) im GLCD so komisch aussehen ? Irgendwie ist da noch ein Schatten drauf.
Kann man das evtl. mit Photoshop bearbeiten ?
- Das gleiche Logo-File unter NHD2: tadellose Darstellung
Das liegt offensichtlich an einer unterschiedlichen Darstellung der *.png Files bei NMP/NHD2!"
1 x UFS 910-1W
1 x UFS 910-14W
2 x UFS 912
1 x UFS 910-14W
2 x UFS 912
- BPanther
- Administrator

- Beiträge: 8683
- Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: für joerns logos ergänzungen
Durchaus möglich, daß das png oder jpg anders dargestellt wird.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum benutzen und ins [url=https://wiki.mbremer.de][b]Wiki[/b][/url] schauen.

Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen: 7x UFS910 (128MB), UFS912, UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum benutzen und ins [url=https://wiki.mbremer.de][b]Wiki[/b][/url] schauen.

Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen: 7x UFS910 (128MB), UFS912, UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD
- BPanther
- Administrator

- Beiträge: 8683
- Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: für joerns logos ergänzungen
Mal eben nachgeschaut. Die GLCD-Funktion bei NHD2 stellt anscheinend png Logos (evtl. nur die, kein jpg?) mit eigener Funktion dafür dar. NMP hingegen nutzt im Grunde die allgemeine Funktion von Neutrino selbst für jpg und png. Daher der Unterschied, das Problem liegt so gesehen an der Transparenz der Logos.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum benutzen und ins [url=https://wiki.mbremer.de][b]Wiki[/b][/url] schauen.

Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen: 7x UFS910 (128MB), UFS912, UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum benutzen und ins [url=https://wiki.mbremer.de][b]Wiki[/b][/url] schauen.

Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen: 7x UFS910 (128MB), UFS912, UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD
Re: für joerns logos ergänzungen
Genau so ist es, jpg's werden unter NHD2 nicht dargestellt. Wie kann man das mit der Transparenz denn verändern? Jedes png einzeln bearbeiten? 
1 x UFS 910-1W
1 x UFS 910-14W
2 x UFS 912
1 x UFS 910-14W
2 x UFS 912
- Dabbeljuu
- Registrierte Benutzer

- Beiträge: 32
- Registriert: Di 4. Okt 2011, 20:16
- Wohnort: Wildflecken
Re: für joerns logos ergänzungen
Also ich raffs nicht, was ich in Photoshop ändern müsste. Ich sehe genauso Umrandungen wie bei den normalen Bildern auch.
Könntet Ihr bitte mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung machen wie man die Transparenz entfernt ?
Das wäre echt klasse
Könntet Ihr bitte mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung machen wie man die Transparenz entfernt ?
Das wäre echt klasse
- BPanther
- Administrator

- Beiträge: 8683
- Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: für joerns logos ergänzungen
Ist doch im Grunde recht einfach. Konvertiere z.B. die Datei nach jpg (Quali aber auf 100% einstellen) und wieder zurück. Bei PaintShopPro braucht man nur in den Einstellungen die Transparenz deaktivieren. Allerdings muß man eine (passende) Hintergrundfarbe haben, ansonsten sieht es auch nach nichts sonst aus.
- Bewertung: 8.33%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum benutzen und ins [url=https://wiki.mbremer.de][b]Wiki[/b][/url] schauen.

Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen: 7x UFS910 (128MB), UFS912, UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum benutzen und ins [url=https://wiki.mbremer.de][b]Wiki[/b][/url] schauen.

Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen: 7x UFS910 (128MB), UFS912, UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD
- Dabbeljuu
- Registrierte Benutzer

- Beiträge: 32
- Registriert: Di 4. Okt 2011, 20:16
- Wohnort: Wildflecken
Re: für joerns logos ergänzungen
Jawoll!!! Klappt vorzüglich. Am verlustfreisten geht es mit Photshop. PNG-Datei laden --> unter Datei --> Für web speichern --> Transparenz rausnehmen und Hintergrundfarbe Schwarz anwählen. Dateiformat PNG-24. Und voila.... die beste Lösung überhaupt.
Danke für die Anregung es selber zu probieren.

Danke für die Anregung es selber zu probieren.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dabbeljuu für den Beitrag (Insgesamt 2):
- BPanther-Mobil (Sa 7. Dez 2013, 19:46) • blacky49 (Sa 7. Dez 2013, 22:09)
- Bewertung: 16.67%
Re: für joerns logos ergänzungen
Habe die letzten Tage weitere Logos im GLCD bemerkt, wo die "Hintergrundfarbe" bescheiden ist ...Dabbeljuu hat geschrieben:Jawoll!!! Klappt vorzüglich. Am verlustfreisten geht es mit Photshop
z.B.:
- 3sat HD
- Discovery HD
- NatGeo HD
- zdf.neo HD
- zdf.info HD
- zdf.kultur HD
- arte HD
- Servus HD
- BR alpha
- etc.
Vl. mal ein Update
mfg
----------------------------------------
|-28,2E-23,5E-19,2E-13.0E-9,0E-|
|3xUFS910(ext.), 3 x UFS912, 2 x UFS913, 3xGalaxis ER |
----------------------------------------

|-28,2E-23,5E-19,2E-13.0E-9,0E-|
|3xUFS910(ext.), 3 x UFS912, 2 x UFS913, 3xGalaxis ER |
----------------------------------------

Re: für joerns logos ergänzungen
Meine Logos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: für joerns logos ergänzungen
Sieht mit farbigem Hintergrund dann so aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bewertung: 25%
Re: für joerns logos ergänzungen
Neues Logo WDR HD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bewertung: 16.67%
Re: für joerns logos ergänzungen
Hier mein Paket der Logos, die ich benutze. Sollte jemand Probleme mit dem transparenten Hintergrund einiger Logos im GLCD haben, bitte Info an mich. Versuche das Problem dann zu lösen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tantenax für den Beitrag (Insgesamt 5):
- blacky49 (Mo 30. Dez 2013, 09:52) • dbox-all (Mo 30. Dez 2013, 10:25) • Hulkster66 (Mo 30. Dez 2013, 10:52) • Fellfresse (Mo 30. Dez 2013, 12:58) • Logiman (Di 31. Dez 2013, 14:54)
- Bewertung: 41.67%

