Tunerprobleme immer ohne Emu testen, denn in vielen Fällen ist der Emu oder dessen Konfig schuld, oft bei os-cam der Fall durch alte oder gar falsche/fehlerhafte Einstellungen.
Dann noch zum Umbau des Emu-Menüs. Das ist lediglich intern in der Startreihenfolge eine Änderung, so daß halt Server eher starten und erst dann die Clienten - ansonsten ist alles 100%ig identisch zu vorher diesbezüglich. Benutzt Du also z.B. ein os-cam ohne eingebauten Rezap (in os-cam selbst!) und hast Smargos/ext. Reader angeschlossen, dann ist meist ein extra Rezap notwendig, da os-cam einfach zu lange braucht für die Init. Deswegen baue ich mir das Teil inzwischen mit internem Rezap selbst und das funktioniert dann wie es soll. mg-camd braucht kein Rezap, das Teil ist normalerweise schnell genug. Bild aus Soft-Standby muß sofort kommen, da auch im Hintergrund weiter decodiert wird, es sei denn, man hat es selbst per Option abgeschaltet.
Zur internen HDD und dessen Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, habe da keine eingebaut - die haben alle UFS910 bei mir.